Sachbearbeiter Vertriebsdisposition (m/w/d)

im Bereich

der C.F. Maier GmbH & Co KG

C.F. Maier entwickelt und produziert Komponenten und Systeme aus Kunststoff und Faserverbundwerkstoffen. Mit innovativen Herstellverfahren, zukunftsweisender Technik und modernen Produktionsanlagen sind wir seit Jahrzehnten ein vertrauensvoller und gefragter Partner vieler Wirtschaftszweige.

Als globaler Produktions-, Entwicklungs- und Innovationspartner bietet unsere Firmengruppe mit zehn Unternehmen in fünf Ländern ein internationales Produktionsnetzwerk.

Wir sind ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness und Verantwortung waren und sind fester Bestandteil unserer Unternehmensrichtlinien. Mit unseren Ideen und unserem Wissen schaffen wir innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen und gestalten unsere Zukunft.

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliche Planung und Durchführung der gesamten Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Fakturierung
  • intensive Abstimmung mit der Abteilung Logistik
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten

Ihre Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Disposition und/oder Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung in der Exportabwicklung von Vorteil
  • EDV-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP, vorzugweise S/4 HANA in den Modulen SD und MM
  • sicheres Auftreten, selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
  • technisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie Ihre Zukunft mit uns gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Einkommensvorstellung.